Buchupdate: Coruum 3 und Limit-Anfangsnotizen

Coruum 3Nur ein kurzer Hinweis: Coruum Volume 3 ist erschienen1. Letzte Woche in ein paar ausgewählten Buchhandlungen, seit gestern kann es auch bei Amazon bestellt werden2.

Ich selbst lese gerade noch den vor einer Woche rausgekommenen neuen Frank-Schätzing-Roman »Limit«3, der nicht nur knappe 400 Seiten länger4 als »Der Schwarm« ist, sondern auch auf fast bibel-esk dünnem Papier gedruckt ist. Nach den ersten 150 Seiten5 gefällt’s mir, wiedermal, sehr gut. Wenn das Buch so bleibt, dann wird’s ein hübscher Mainstream-Science-Fiction6.

Nach Limit7, so der Plan, möchte ich erst mal die Bände 1 und 2 querlesen, um noch mal in die Welt das Universum von Coruum einzusteigen – und dann wird’s auch den dritten Teil für mich geben.

  1. Coruum? Ein Buch. Siehe hier – oder hier. []
  2. Partnerlink []
  3. Partnerlink []
  4. Und damit 1400 Seiten dick ist… []
  5. In diesen Semesterferienende-Geburtstags-Tagen kommt man einfach nicht auf eine ordentliche Lesefrequenz… []
  6. Aber das Genre hatte sich bei Der Schwarm während des Buchverlaufs ja auch ein paar mal geändert. []
  7. Also wahrscheinlich im Herbst 2015. []

2 Gedanken zu „Buchupdate: Coruum 3 und Limit-Anfangsnotizen

  1. Ließ schneller lieber Andi, denn betrachte diesen Kommentar als ersten Warteschlangeneintrag für die Schlange, in der man sich anstellen muss, um es bei dir auszuleihen!

Kommentare sind geschlossen.