Heroes in Comics

Vor kurzem wurde bestätigt, dass RTL 2 ab Herbst diesen Jahres die dann vor einem Jahr in den USA gestartete Serie „Heroes“ ausstrahlt (Wieso RTL die Serie auf seinem Zweitsender verheizt? Man weiß es nicht. Eines der ungelösten Rätsel der geheimnisvollen deutschen TV-Landschaft.). Heroes handelt von einer Reihe einfachen Menschen, die auf einmal feststellen, übernatürliche Kräfte zu haben. Soweit so unspektakulär, gabs ja auch schon. The 4400 oder gar X-Men. Aufwändig und hochqualitativ produziert (steht modernen Kinofilmen in nichts hinterher!) ist wohl auch das Mystery-Element mit verantwortlich für die über die komplette Season herausragenden Quoten, die Ausstrahlsender NBC aus der mehrjährigen Versenkung heraus wieder in die Riege erfolgreichen großen TV-Networks der USA heben konnte.
Zu recht. Heroes ist großes Fernsehen.

Wer sich das Warten bis zur Erstausstrahlung im Herbst in Deutschland oder bis zum Start der zweiten Staffel im amerikanischen Fernsehen etwas versüßen will:
NBC bringt wöchentlich eine Graphic Novelle (was ja, zumindest auf Englisch, wesentlich besser klingt als „Comic“) zur Serie heraus. Als PDF kann man kleine Geschichten abseits der großen TV-Story von Heroes bestaunen. Manchmal abgeschlossen, manchmal PDF-übergreifend. Ein Anschauen lohnt sich (und einen RSS-Feed habe ich nicht gefunden…).

Das, und noch viel viel mehr gibt es in dem für Mysteryserien fast obligatorischen Wiki Heroeswiki (klingt aber viel weniger hübsch als lostpedia).
[via Manuel IM]

2 Gedanken zu „Heroes in Comics

  1. hatte mich schon länger gewundert, dass sich die Serie noch kein Sender unter den Nagel gerissen hat…
    bleibt nur zu hoffen, dass bei der Lokalisierung nicht allzu viel verloren geht :-/

    tob, der zweiten Staffel entgegenfiebernd..

  2. Ja, sowas kann leider immer passieren.
    Glücklicherweise handelt es sich bei Heroes ja nicht um eine Serie die viel Wortwitz hat, oder andere sprachliche Mittel, die nur im Englischen funktionieren.
    Von daher bin ich ganz zuversichtig.

Kommentare sind geschlossen.