Discovery auf Startrampe, counting down

Die Discovery steht auf der Startrampe, der Treibstoff ist komplett in die Tanks gefüllt, erste Haltevorrichtungen sind schon vom Shuttle entfernt worden. Der Countdown geht langsam immer schneller gegen 0. Heute Nachmittag um 16:39 unserer Zeit wird es soweit sein, dann wird (hoffentlich!) die Discovery mit Flug HLX STS-114 abheben und endlich die ISS ansteuern. Ein Wetterproblem sollte es nichtmehr geben: Es ist 80 prozentige Gutwetterwahrscheinlichkeit.
Wenn ich das richtig sehe, wird es keine geplante N-TV oder N24 Berichterstattung geben. Trotzdem vielleicht einmal einschalten. Bleibt also noch die NASA TV Alternative. Hoffen wir, dass die NASA ihre Bandbreitenkapazitäten erhöht hat und es nicht zu ruckelnden Bildern kommt.
Und natürlich das Virtual Launch Control Center – quasi der Liveticker der NASA.
Nachtrag: N24 und auch N-TV übertragen doch!