Huygens: Morgen ist D-Day auf Titan

Schnell noch ein Eintrag zu später Stunde, aus gegebenem Anlass.
Startete erst gestern ein Meilenstein der Astrophysik, so findet morgen ein weiteres Ereignis in dieser Kategorie statt.
Denn morgen ist es endlich so weit. Der ESA Lander Huygens aus der Cassini-Huygens Mission wird morgen die Atmosphäre Titans erreichen und beim Durchflug Daten für Daten sammeln.
Um 11:13 kommen die Signale mit 68minütiger Verspätung auf der Erde an. Natürlich live übertragen.
Dazu stellt die ESA einen Stream und die NASA einen. Einen Textticker wird es bei raumfahrer.net geben. Natürlich den Link morgen hier.
Mal abwarten, was Huygens uns so schönes berichten wird und wie lange er, oder besser: ob er überhaupt in der Atmosphäre oder vielleicht sogar auf der Oberfläche überlebt.

Ein Gedanke zu „Huygens: Morgen ist D-Day auf Titan

Kommentare sind geschlossen.