Trailer (fast) aller TV-Shows kommender Saison Herbst 2014

Ihr kennt das Spielchen. Im Mai treffen sich die TV-Sender-Verantwortlichen in den USA und versuchen, Werbezeit für ihre neuen Serien zu verkaufen. Die Upfronts.
Natürlich geht das besser, wenn man weiß, wie die Serien aussehen. Und deswegen gibt’s während der Upfronts immer eine große Anzahl Trailer, die auf die Öffentlichkeit losgelassen werden.

Hier ist meine Sammlung aller fiktionaler Trailer der Serien der kommenden Saison.1 Geordnet nach meinem Gefallen. Über 40 Stück sind in diesem Jahr zusammengekommen. Nach den Trailern kommt am Ende des Beitrags die Liste der Serien, die noch ohne Trailer sind.
Manche Serien starten vor dem Herbst, manche erst zu Beginn des nächsten Jahres in der Midseason. Ich habe das mit einem kleinen Sternchen gekennzeichnet.
ABC hat seine YouTube-Trailer geogeblockt. Ich bin dabei auf Trailer von IGN ausgewichen. Mal sehen, wie lange die halten…

Trendspotting: Dieses Jahr scheinen mir besonders die Comic-Verfilmungen zu gefallen. Es wurden erfrischend wenige, peinliche Sitcoms bestellt. Mystery ist wieder in. Dramatische (Mord-)Fälle, die sich über mehrere Episoden ziehen, ebenso.2 Es sind wieder einige Hollywood-Bekanntheiten in Serien untergekommen.3 Viele Trailer sind wieder bis zum Anschlag auf Interessantheit geschnitten, was das Beurteilen noch schwieriger macht als sowieso. Warten wir’s ab, ob ich mich bei meiner Ordnung genauso grandios täusche wie in den Jahren zuvor.

Mehr Info zu den Shows gibt’s, wenn ihr auf den Shownamen im Titel klickt, oder bei der Wikipedia-Seite 2014–15 United States network television schedule.

Viel Spaß beim Schauen.

Gotham (FOX)

Batman-Universums-Origin-Story rund um Commissioner Gordon. Sieht gut aus. Auch über den Gotham-Kram hinweg.

Constantine (NBC)

Vom Trailer her, relativ gewagte Prime-Time-DC-Comic-Verfilmung. Sieht ziemlich gut aus.

The Flash (The CW)

Das Arrow-Spin-Off gefällt mir. Was man von Grant Gustin bei Arrow gesehen hat, wird er eine gute Darstellung abliefern. Ich freu mich.

Scorpion (CBS)

Ein Team superintelligenter Computer-Etc-Freaks muss die Welt retten. Plus Katharine McPhee als Normalo. Produziert von Justin Lin (Fast-&-Furious-Krams) und Alex Kurtzman und Roberto Orci (Fringe). Kann natürlich total albern werden, wenn man wiedermal 500.000 kW von einem Zug abgreifen muss — aber andererseits ging Fringe auch immer hinreichend authentisch mit Technologie um.

Extant (CBS)*

Halle Barry in einer Moon-Gravity-V-sken Science-Fiction-Serie. Sieht gut aus!
* Startet bereits in zwei Monaten, am 9. Juli 2014.

The Last Man On Earth (FOX)*

Grandioser Trailer.
* Midseason 2015

Legends (TNT)

Schnell geschnittener Trailer. Sieht ziemlich und wild und actionreich aus. Gute Schauspieler und Produzenten. Schaut gut aus.

Hieroglyph (FOX)*

Drama im alten Ägypten mit einem Touch Fantastischen. Ohne Roland Emmerich. Gefällt mir gut, nicht unbedingt weil die Szenen aus dem Trailer besonders gut waren, sondern weil das Setting frisch ist.
* Kommt zur Midseason 2015.

Stalker (CBS)

Keine Computerspielverfilmung, sondern ein Erschreck-Thriller rund um stalkende Menschen.

Manhattan Love Story (ABC)

Liebesgeschichte über ein Paar in NYC. Das Voice Over gefällt mir erstaunlich gut.

Empire (FOX)*

Ein sterbender Plattenmogul sucht unter seinen Kindern den Nachfolger für die Geschäftsleitung. Gute Schauspieler und aufwändig produziert. Auch wenn ich nicht so der Timbaland-Fan bin, ich bin gespannt.
* Startet zur Midseason.

Backstrom (FOX)*

Crime-Drama über einen selbstzerstörerischen, abgefuckten Cop, der wegen seiner Brillanz zum Leiter einer Spezialeinheit ernannt wird.
* Kommt zur Midseason Anfang 2015.

Gracepoint (FOX)

10-teilige Serie über den mysteriösen Tod eines Jungen. Mit David Tennant in einer Hauptrolle. Schaut… mysteriös aus.

Rush (USA)*

Ein Arzt mit Nebeneinkünften. Schaut gut aus.
* Startet bereits im Sommer (17. Juli).

How to Get Away With Murder (ABC)

Shonda Rhimes lässt eine Universitätsklasse beim Strafverteidigen antreten. Interessant, wenn auch latent zu badass im Trailer.

Forever (ABC)

Polizei-Pathologe, der unsterblich ist. Schaut nicht schlecht aus.

Madam Secretary (CBS)

Ehemalige CIA-Analystin wird vom Professordasein zur Secretary of States befördert. Und muss da, natürlich auf ihre völlig eigene Art und Weise, das Tagesgeschehen jonglieren. Joa.

A to Z (NBC)

Hochgradig kitschig. Aber tolle Hauptdarsteller.

Wayward Pines (FOX)*

Ein Haufen bekannter Schauspieler ziehen in M.-Night-Shyamalalalas Persons-Unknown-Städtchen. Der Trailer lässt das spannend aussehen. Wenn’s so bleibt: Gut. Aaaber…
* Midseason 2015.

Galavant (ABC)*

Ein mittelalterliches Musical-Märchen. Das ist zu WTF um es nicht gut zu finden.
* Startet nächstes Jahr in der Midseason.

The Whispers (ABC)*

Kinder werden kriminell, weil sie von Unsichtbaren Dinge zugeflüstert bekommen. Irgendwo zwischen doof und spannend.
* Midseason 2015

State of Affairs (NBC)

Die Homeland-Heiglung. Mit ein bisschen 24 und The Blacklist. Sieht zu Trailerbeginn relativ schrecklich aus, steigert sich dann aber. Ohne Heigl hätte ich’s tatsächlich höher angesetzt… Wir werden sehen.

Public Morals (TNT)

60er Jahre Cop-Show. Mit Mob Citys Ed Burns. Schaut ganz gut aus.

Selfie (ABC)

Trailer startet schrecklich, wir dann aber. Ich bin unentschlossen. Positiv: Karen Gillan und John Cho und Suburgatorys Emily Kapnek. Negativ: Diese pseudomoderne Social-Media-Sprache und -Tuherei.

Murder in the First (TNT)*

TNTs Single-Case-Show. Schaut gut aus.
* Startet bereits diesen Sommer im Juni.

Bad Judge (NBC)

Eine etwas andere Gerichtsserie. Ich schwanke. Von Szene zu Szene…

Secrets and Lies (ABC)*

Das Mysterium um die Kinderleiche und Schuldige in der Nachbarschaft. Mal sehen.
* Midseason 2015.

Satisfaction (USA)*

Seltsames Thema, aber ich mag Matt Passmore. Abwarten. Hier ist ein längerer aber geo-geblockter Trailer.
* Startet im Juli 2014.

The Mysteries Of Laura (NBC)

Single-Mom-Cop-Serie. Ich weiß ja nicht. Debrah Messing ist mir noch arg als überempfindliche Autorin aus Smash präsent… Andererseits: Bekannte Namen als Produzenten.

Complications (USA)

Leider nur ein Trailer mit Länderschranke….
Jason O’Maras nächster TV-Versuch. In einer Medizin-Serie von Burn-Notice-Macher Matt Nix. Schaut ok aus.

Fresh Off the Boat (ABC)*

Chinesisch-stämmige Familie übernimmt ein Steakhouse in Orlando. Ein paar lustige Szenen im Trailer.
* Startet Midseason 2015.

Proof (TNT)

Sieht eigentlich ganz gut aus, bis die Story dieses übernatürliche Gefasel auspackt. Hm…

Marry Me (NBC)

Noch so’n kitschiges NBC-Ding. Bei Happy Endings hatten die Autoren ein paar richtig gute Witze in petto. Vielleicht bringen sie die ja auch bei Marry Me ein?

American Crime (ABC)*

Drama, Drama, Drama. Und Gesellschaftskritik.
* Startet zur Midseason 2015.

NCIS: New Orleans (CBS)

Ein weiteres NCIS-Spin-Off. Interessiert mich nicht aus. Außer: Yay, New Orleans!

The McCarthys (CBS)

Laugh-Track-Sit-Com mit austauschbarem Allem.

Mulaney (FOX)

Multikamera-Comedy mit Laugh-Track. Joa.

The Librarians (TNT)

Ein Serien-gewordener 80er Jahre Action-Flick?! Inhaltlich: Grenzwertig. Formell: Uhm… Die Special Effects hätten sie wenigstens für die Trailer-Szenen ein bisschen aufpolieren können. Das sieht ja schrecklich aus!

Black-ish (ABC)

Nungut.

Jane the Virgin (The CW)

Nee. Besonders nicht, nach diesem Ausschnitt. Was soll das denn für eine Show werden!?

Cristela (ABC)

Puh… Nope.

Bisher noch trailerlos:

  1. Ohne Animationsserien. []
  2. Ich habe das Single Case Show genannt. []
  3. J.J. Abrams Bad Robot Productions hat dieses Jahr allerdings keine neue Show am Start… []

4 Gedanken zu „Trailer (fast) aller TV-Shows kommender Saison Herbst 2014

  1. So, habe alle Trailer durchgearbeitet und meine Merkliste besagt:
    Sieht cool aus/gucken!
    Gotham
    The Flash
    Scorpion
    How to Get Away With Murder
    Madam Secretary
    A to Z

    Ausprobieren:
    The Last Man On Earth
    Stalker
    Manhattan Love Story
    Backstrom
    Rush
    Forever
    State of Affairs
    Murder in the First
    Bad Judge
    Satisfaction

    Eher nicht:
    Extant
    Legends
    Empire
    Gracepoint
    Wayward Pines
    Whispers
    Public Morals
    Selfie
    Secrets and Lies
    The Mysteries of Laura
    Fresh Off the Boat
    Proof
    Marry Me
    NCIS: New Orleans
    The McCarthys
    Black-ish
    Jane the Virgin

    Never ever:
    Constantine
    Hieroglyph
    Galavant
    American Crime
    Mulayney
    The Librarians
    Cristela

    Vielen Dank für’s Zusammenstellen Andi! 🙂

  2. Klasse Trailer-Show, die du angefertigt hast. Da ist sicherlich auch noch einiges für mich dabei, auf das ich mich stürzen werde.

Kommentare sind geschlossen.