Techkram: Firmware Upgrade Speedport W 500V auf 1.30

Angebot eines großen, pinkfarbenen Telekommunikationsunternehmens. Ihr kauft die Anschluss-Gerät-Kombo. Schließt an. Und stellt fest: „Das Drecksding kann kein vernünftiges Portforwarding“. Und ärgert euch. Ihr kennt das?

In der ausgelieferten Version unterstützte das T-Com Speedport W 500V Routerdingens kein vernünftiges Portforwarding. (Versteht ihr die Ironie? SpeedportPortforwarding. Haha) Eigentlich nur das Forwarden eines einzigen Ports. Ganz groß für das Vorzeigeprodukt unseres Vorzeige-Telekommunikationsunternehmens.
Aber, kaum zu glauben, die Welt steht selbst beim Mighty T nicht still.
Schon etwas länger (das Datum titelt Anfang Mai), aber erst jetzt von mir bemerkt gibt es jetzt ein Firmware Upgrade für das Speedport W 500V auf die Version 1.30.

Runterladen, Rechner per Kabel an den Router anschließen, WLAN in den Optionen deaktivieren, Upgrade einspielen, warten, WLAN aktivieren. Freuen! Weil: Portforwarding klappt endlich!
(Steht auch nochmal ausführlicher in einem grandios bebilderten PDF-Dokument erklärt)

Nachtrag: ByteDevil hatte mich in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht, dass es sich mit Nichten um die Version 1.5 sondern um die Version 1.3 handelt. Im Zuge der Korrektur habe ich auch den Link auf die Seite, der sich zwischenzeitlich geändert hatte, berichtigt.

7 Gedanken zu „Techkram: Firmware Upgrade Speedport W 500V auf 1.30

  1. Vorsicht bei firmware 1.30 für den speedport w500v. Wer z.B einen Congster-Zugang hat, wird feststellen, dass das Eingabefeld dafür keinen Schrägstrich erlaubt! Dummgelaufen, wenn man dan kein 1.23 liegen hat.

  2. hallo
    ja hab genau das problem mit dem treiber suche den 1.23 oder 1.20
    ich kann ein treiber 1.23 für speedport w500v nirgens finden
    ich würde mich freuen wenn du mir den treiber schicken könntest
    dank ma im vorraus

  3. Habe das gleiche problem wie Reiner B.(zumindest glaube ich das)Wenn ich IP eingebe kommt
    „wilkommen…. “ ich gehe auf ok.. und was passiert? das fenster geht einfach zu…! :(((
    Bitte helft mir doch 🙁
    Gruß honey

  4. Versuche es mit einem anderen Browser.
    Normalerweise sollte sich ein weiteres Fenster öffnen wo man dann das Passwort für den Router eingibt.

Kommentare sind geschlossen.